Umrüstung_LED_ Homepage

Umrüstung Flutlichtanlage auf LED am Sportgelände SV Otting

Klima- und Sanierungsprojekt

Die neue Flutlichtanlage ist in Betrieb.

Rasen

Zusammen mit der Firma Lumosa LED-Flutlicht und Vogel Elektroanlagen wurden

die neuen LED-Leuchtkörper Lumosa CS860Pro und Lumosa Corona8 Pro installiert und sind jetzt einsatzbereit.

Rasen 2

Fluchtlicht

Durch die Umrüstung auf LED wird eine Einsparung der Stromkosten von über 66% erreicht auch die Umwelt kommt nicht zu kurz, da ca. 128 t Co2 (20 Jahre) eingespart werden.

Finanziell unterstützt wird das Projekt durch die Sportstättenförderung des Bayrische Staatsministerium des Innern, Sport und Integration und der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums.

Informationen zum Projekt:

Planungsbeginn: Juli 2020
Abschluss der Maßnahme: 07.09.2021

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrat zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Weitere Infos unter:
www.ptj.de/klimaschutzinitative-kommunen