Bericht zur 75 Jahr Feier SV Otting

Der Sportverein Otting feiert sein 75-jähriges Jubiläum

Bei strahlendem Sonnenschein begannen die Festlichkeiten am Samstag mit Jugendspielen sämtlicher Mannschaften des SV Otting zusammen der JFG Jura Nordschwaben. Der Höhepunkt des ersten Tages war das Jubiläumsspiel des Landesligisten TSV Weißenburg gegen den Regionalligisten SpVgg Greuther Fürth. Mit einem Stimmungsabend mit den „Narrischen Wölf“ wurde dann noch kräftig in der Festhalle „Bauhof“ gefeiert.

Am Sonntag begann das Fest mit einem Umzug zur Festhalle und dem Gottesdienst, abgehalten von Pfarrer Kurz, der in seiner Predigt die Gemeinsamkeiten von Sport und Kirche verglich. Beim anschließenden Festakt wurden alle durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Ratschker begrüßt. Bürgermeister Lechner sprach ein Grußwort, die Festansprache wurde vom Schirmherrn Hubert Hofmann jun., dem Ehrenvorsitzenden des Vereins gehalten. Er ließ die vergangenen Jahre Revue passieren. Besondere Erwähnung fand, dass gleichzeitig mit dem Vereinsjubiläum die Gründung der Damenmannschaft vor 30 Jahre gefeiert wird.

Vom BLSV-Kreisvorsitzenden Roland Pickard und vom Kreisehrenamtsbeauftragten des BFV Josef Wiedemann wurden Grußworte gesprochen und Urkunden zum Jubiläum überreicht. Langjährige Mitglieder wurden mit der Verbandsehrenmedaille in Gold ausgezeichnet.

Zum Abschluss des Festaktes wurden vom Verein noch zwei Mitglieder zum Ehrenmitglied ernannt. Daniela Bayerle war für die Gründung der Damenmannschaft vor 30 Jahren verantwortlich und Tanja Strobl war langjährige Abteilungsleiter und ist heute noch immer als Kassier in der Vorstandschaft tätig.

Zum Abschluss der Festtage fand am Nachmittag noch ein Vereinsturnier statt und die Damenmannschaft absolvierte ein Einlagespiel.

Bild: Dollinger Manuel

v.l. 2. Vorstand Herbert Löfflad, KEAB Josef Wiedemann, 1. Vorstand Jürgen Ratschker, Schirmherr Hubert Hofmann jun. BLSV KV Roland Pickard