Ehrungen beim 3. Vereinsehrenabend

SV Otting

Ehrungen beim 3. Vereinsehrenabend

In einem festlich geschmückten Sportheim begrüßte Vereinsehrenamtsbeauftragter und 2. Vorstand Herbert Löfflad die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder, die Vorstandschaft des Sportvereins und Bürgermeister Wolfgang Lechner.

Einen Vereinsehrenabend abzuhalten sei ein Zeichen der Wertschätzung und des Dankes an alle zu Ehrenden, die mit ihrer langjährigen Treue und aktiven Mitarbeit ihre Verbundenheit zum Verein zum Ausdruck bringen. Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass Mitglieder über einen so langen Zeitraum einem Verein die Treue halten. Es ist aber nicht nur die Mitgliedschaft, die zählt, sondern auch die tatkräftige Unterstützung in den vielfältigen, täglichen Arbeiten im Verein. Deshalb wurden auch Mitglieder für ihre besonderen Verdienst ausgezeichnet.

Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden, Veronika Spreng und Wolfgang Vorbrugg.

Für 40-jährige Mitgliedschaft, Walter Bayerle, Margo Berger, Ulrich Fink, Stefan Herzner, Thomas Grüneis, Alois Kleinle, Claudia Lang, Alois Luderschmid, Lothar Pfeifer, Karl-Heinz Rebele, Herbert Resl, Horst Rettenmeier, Bernd Techet, Christoph Unflat und Helga Wenninger eine Auszeichnung

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Josef Berger, Elmar Lang, Norbert Vogel, Helmut Weidhaußer geehrt. Unser langjähriges Vereinsmitglied Karl Grüneis konnte leider nicht mehr geehrt werden, da er im vergangenen Jahr verstorben ist. In einer Gedenkminute gedachten alle Anwesenden unserem „Charly“.

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Ludwig Bachmaier, Josef Rebele, Walter Gerstmeier, Martin Schnierle, Ludwig Städele, Hermann Weigl und Helmut Wolf ausgezeichnet.

Für besondere Verdienst im Verein erhielten unsere langjährigen Schiedsrichter Hubert Weber (seit 1997 mit 559 Spielen) und Ralf Vogel (seit 2012 mit 396 Spielen) eine Ehrung. Ebenso wie Walter Ratschker, der sich seit vielen Jahren um die Sportplatzpflege bemüht.

Eine besondere Anerkennung wurde Peter Strobel zuteil. Er wurde für seine 30-jährige Mitarbeit in der Vorstandschaft mit der Verbands-Ehrenmedaille in Silber vom Bayerischen Fußballverband ausgezeichnet.

Zu dem Ehrenabend wurden auch die Vereinsmitglieder eingeladen, die ihre Ehrungen bereits im vergangenen Jahr beim 75-jährigen Vereinsjubiläum erhalten hatten. Für ihre bereits über 65- bis 70-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Josef Hoser, Albert Müller, Karl Hofmann, Hubert Hofmann, Helmut Hofmann, Erich Hofmann, Josef Berger und Johann Berger mit der Verbands-Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet.

Für ihre Verdienste um die Damenmannschaft wurden Tanja Strobel und Daniela Bayerle zu Ehrenmitgliedern im Sportverein Otting ernannt. Dies ist die höchste Auszeichnung im Verein.

Bei einem Festakt im Kursaal in Göggingen wurde Manuel Dollinger für seine langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft mit dem DFB-Sonderpreis geehrt.

Zum Abschluss bedankte sich 2. Vorstand Löfflad nochmals bei allen Geehrten für ihre erbrachten Leistungen und ihre langjährige Treue zum Verein.

Bürgermeister Wolfgang Lechner und 1. Vorstand Jürgen Ratschker würdigten in ihren Grußworten ebenfalls das große Engagement aller Geehrten und brachten zum Ausdruck, dass nur das gemeinsame und harmonische Miteinander sich positiv auf das Vereinsleben auswirkt und zum Erfolg eines Vereines beträgt.

Bilder: Manuel Dollinger

Bild 1 v.l. 2. Vorstand Herbert Löfflad, Hubert Weber, Walter Ratschker, Ralf Vogel, 1. Vorstand Jürgen Ratschker

Bild 2 v.l. 1.Vorstand Jürgen Ratschker, Norbert Vogel, Elmar Lang, Josef Berger, Helmut Wolf,

Ludwig Bachmaier, Hermann Weigl, Martin Schnierle, 2. Vorstand Herbert Löfflad